Audiojunkie: Die Plattform für kostenlose Hörbücher


Deine Meinung bekommt eine öffentliche Stimme. Die Hörbücher werden gesehen. Und dafür sagen Autoren und Autorinnen auf besondere Weise: Danke! Win:Win für alle.


ehrlich
kritisch
persönlich
Image

Audiojunkie: Die Plattform für kostenlose Hörbücher


Hörbuchfans sind bei Audiojunkie in guter Gesellschaft. Deine Meinung bekommt eine öffentliche Stimme. Und dafür sagen Autoren und Autorinnen auf besondere Weise: Danke!

Hörbuchfans sind bei Audiojunkie in guter Gesellschaft. Deine Meinung bekommt eine öffentliche Stimme. Und dafür sagen Autoren und Autorinnen auf besondere Weise: Danke!
ehrlich
kritisch
persönlich
Image

Wir sind Audiojunkies!


Audiojunkie ist eine unabhängige Plattform, auf der wir Hörbuchfans und Hörbuchautor*innen zusammenbringen. Unabhängig von Hörbuchshops und Streamingplattformen. Marktübergreifend.

Hörbuchfans erhalten Hörbücher gratis


Du als Hörbuchfan kannst Teil unserer Audiojunkie-Community werden. Dafür trägst du dich lediglich in unseren Newsletter ein. Alle paar Tage bekommst du die Chance ein Hörbuch kostenlos zu hören. Sagt dir das Hörbuch zu, dann meldest dich kurz, bekommst Zugang zum Hörbuch, hörst es und gibst uns Feedback. Jedes Feedback hat die Chance, tolle Preise zu gewinnen, sofern es öffentlich gepostet wird.

Autor*innen stellen ihre Hörbücher vor


Wie wäre es, wenn sofort zur Veröffentlichung deines neuen Hörbuchs alle Welt darüber spricht? Als Hörbuchautor*in hast du die Chance, dein Hörbuch noch vor Veröffentlichung (oder auch danach) vorzustellen. Du gibst Rezensionsexemplare heraus und erhältst dafür Feedback auf Social Media Kanälen und Blogs. Als Dankeschön für die öffentlichen Rezension schnürst du ein tolles Geschenkpaket zusammen. Das können zum Beispiel Onlinekurse, Workbooks oder Seminartickets sein. Du darfst kreativ werden.


Warum gebt ihr die Hörbücher gratis heraus?


Die kostenlosen Hörbücher sind Rezensionsexemplare. Verlage und Autor*innen geben eine bestimmte Anzahl an Hörbüchern kostenlos heraus und im Gegenzug erhoffen sie sich eine öffentliche Rezension. Autor*innen und ihre Hörbücher leben nun einmal von Rezensionen. Durch deine öffentliche Rezension haben zig Tausend andere Menschen die Möglichkeit, von dem Hörbuch zu erfahren. Wir möchten so den Hörbüchern die Chance geben, schneller von so vielen Menschen wie möglich, gesehen zu werden.

Was für Preise kann man gewinnen?


Als Audiojunkie solltest du nicht schnorren. Du erklärst dich dazu bereit, dein Feedback abzugeben, wenn du dich zum kostenlosen Hören anmeldest. Und das möchten wir gerne belohnen und dich motivieren, so oft du kannst, mitzumachen. Deshalb dürfen sich unsere Hörbuchautor*innen ein tolles Geschenk für dich ausdenken, von dem du langfristig profitierest. Dazu gehören: Onlinekurse, Workbooks, Seminartickets und Ähnliches.


Werde Teil unserer Audiojunkie-Community!


Du erhältst Zugang zu tollen Hörbüchern rund um persönliche Entwicklung, Finanzen, Leadership & Spiritualität, hörst sie mit deinem kritischen Ohr und teilst deine Meinung mit anderen.


Ja, ich bin dabei!


Marta Rechul
Hey, ich bin Marta - der größte Fan von Ratgeber-Hörbüchern. Auf Audiojunkie findest du meine besten Hörbuchtipps, Rezensionen und Impulse für eine passende App. Enjoy!

Marta Rechul