Unsere Mission: Hörbücher noch beliebter machen


Dank unserer Hörbuch-Rezensionen findest Du schnell und leicht genau die Hörbücher, die zu Deinen Bedürfnissen passen: ob für Hörbuch-Einsteiger oder Fortgeschrittene.

ehrlich
kritisch
persönlich
die besten Hörbücher

Ein Magazin für Hörbuchfans, die sich in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln möchten


Wenn Du gerne Hörbücher hörst und Dich in Deiner Persönlichkeit weiterentwickeln möchtest, um die beste Version Deiner selbst zu sein, dann findest Du hier die besten Hörbücher dafür.

Du kennst es vielleicht selbst, manchmal greift man einfach ins Klo bei Hörbüchern. Ich hab schon öfters Hörbücher gekauft, die ich leider keine fünf Minuten lang hören konnte - trotz Spiegel-Bestseller-Status und toller Bewertungen. Deshalb entdecken wir die besten Hörbücher und stellen sie in den Hörbuch-Rezensionen auf Audiojunkie für Dich vor.

Du findest bei uns:

  • ausführliche und kritische Hörbuch-Rezensionen
  • Hörbuch-Tipps von Deinen Idolen, wie Elon Musk
  • meine Erfahrungsberichte mit den beliebtesten Hörbuch-Apps
  • und vieles mehr

Wo sind die besten Hörbücher?


Bei Büchern ist es einfach, gute Empfehlungen zu finden. Du musst nur Google fragen: »Google: Welche Bücher empfiehlt Dirk Kreuter?« (oder sonst eines Deiner Idole). Und Du findest ganz sicher seine Buchtipps. Hörst Du hingegen lieber Hörbücher, wird es schwieriger mit der Suche. Dann ist eine aufwendige Recherche notwendig, die viel Zeit kostet.

Hinzu kommt noch die enttäuschende Tatsache, dass es zu vielen guten Büchern gar kein Hörbuch gibt.

Ich wünsche mir sehr, dass sich das bald ändert und es standardmäßig alle guten Bücher auch als Hörbuch gibt. Bis dahin folge uns für die besten Hörbuch-Tipps. 😉

Wenn Du keine Hörbuch-Empfehlungen verpassen möchtest, dann abonniere unseren Hörbuch-Newsletter. Du bekommst auch ein Willkommensgeschenk mit den 20 besten Hörbuchempfehlungen von erfolgreichen Unternehmern und Coaches.

7 Lebensbereiche zur Persönlichkeitsentwicklung


Auf Audiojunkie rezensieren wir Hörbücher aus den Genres Ratgeber und Sachbuch, also Hörbücher, die dabei helfen die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Bei der Auswahl der Lektüre stützen wir uns auf das Lebensrad mit den 7 Lebensbereichen.

Lebensbereiche
Möchtest Du Dich in einem bestimmten Lebensbereich verbessern, so findest Du auf einen Blick die passenden Hörbücher in der jeweiligen Kategorie.

Hörbücher für Einsteiger


Du hast noch nie Hörbücher gehört? Dann findest Du in den Hörbuch-Rezensionen immer einen Hinweis, ob sich das Hörbuch für Einsteiger eignet.

Unser Audiojunkie-Team


Dieses Hörbuch-Magazin ist zwar von mir ins Leben gerufen, aber ich bin nicht allein. Genauer gesagt, sind wir aktuell zu Viert. Wie Du Dir vorstellen kannst, ist das Hören und Bewerten von Hörbüchern und gleichzeitig die Pflege des Magazins sehr spannend, aber auch zeitaufwendig. Und damit wir unsere lieben Leser:innen, also auch Dich, so gut wie möglich mit den besten Hörbüchern unterstützen können, ist das Team etwas größer und wächst mit dem Magazin mit.

Du wirst hier deshalb auch Hörbuch-Rezensionen von meinen Kolleginnen Dr. Daniela Preiß und anderen Hörbuch-Blogger:innen lesen.

Für wen ist Audiojunkie noch?


Auf Audiojunkie bist Du richtig, wenn Du gerne Ratgeber-Hörbücher hörst und den neuesten Hit oder einen beliebten Klassiker suchst.

Wenn Du Hörbücher bislang noch nicht gehört hast, findest Du heraus, ob sich ein Hörbuch für Dich als Einsteiger eignet.

Hörbücher sind zu lang? Auf Audiojunkie findest Du Hörbuchtipps für kurze und längere Auto- und Zugfahrten, für Wartezeiten, aber auch zum Joggen, Reisen oder einen 10-Stunden Flug.

Wir geben unser Bestes, um für jeden Zeitplan passende Hörbücher zu finden.

Kann ich bei Audiojunkie als Hörbuch-Blogger arbeiten?


Tatsächlich erweitern wir voraussichtlich ab 2022 unser Team um weitere Hörbuch-Blogger. Aber: Um bei Audiojunkie mitzuarbeiten, brauchst Du ein vorheriges Training, um zu verstehen, wie Du ein Hörbuch und das Hörerlebnis richtig bewertest. Denn ein Hörbuch zu bewerten, bedeutet nicht den Inhalt zu durchleuchten, sondern auch die Audioproduktion kritisch zu betrachten.

Aktuell bereiten wir ein Blogger-Training für Hörbuch-Rezensenten mit unserer Expertin Christina Jenssen vor. Solltest Du jetzt schon Interesse an einer Kooperation haben, dann schreib eine E-Mail an info@audiojunkie.de.

Die besten Hörbuchtipps direkt per E-Mail


Image