Kostenlose Hörbücher

Ahnungslos schuldig

Autor*in: Danilo Fender

Ahnungslos schuldig

Thriller

4,9
Rated 4,9 out of 5
4,9 von 5 Sternen (basierend auf 9 Bewertungen)

Hörbuch bestellen*

Wie ist dein erster Eindruck?


So funktioniert’s:


  1. Höre die Hörprobe (neben dem Cover)
  2. Hinterlasse deinen ersten Hör-Eindruck (Bewertung) und bewirb dich damit für ein Rezensionsexemplar
  3. Erhalte dein Rezensionsexemplar über Audible oder Soundcloud
  4. Veröffentliche deine Rezension
  5. Gewinne deinen Bonus!

Worum geht’s im Hörbuch?


Das erste Mal nach 20 Jahren setzt Victor wieder einen Fuß in seine alte Heimat Rosenfeld. Er hatte vergessen, wie schön das Dorf seiner Kindheit und Jugend eigentlich ist: Überall blühen und sprießen die Pflanzen in üppiger Pracht. An den Bäumen hängen Äpfel in intensivem Rot und Birnen in leuchtendem Grün. Sonnenblumen, die sich fast drei Meter hoch in den Himmel recken, als wollen sie ihn berühren, säumen den Weg.

Er erinnert sich nicht, diese Vielfalt früher schon bemerkt zu haben. Jetzt blickt er voll Wehmut auf diese Zeit zurück. Denn Victor ist ein verurteilter Doppelmörder, der gerade erst entlassen wurde und an den Ort des Geschehens zurückgekehrt ist. Angeblich hatte er die Eltern seiner damaligen Freundin mit einer Axt erschlagen und dann seine Freundin entführt, jedoch kann er sich bis heute nicht daran erinnern.

Alle Details dieses verhängnisvollen Abends kennt er nur aus Erzählungen.

Auf der Flucht kam es zu einem Unfall, der Grund für seinen Gedächtnisverlust war. Nun möchte Victor einen Neuanfang wagen, doch schon bald muss er erkennen, dass Menschen nicht vergessen. Einige Bewohner haben nur auf seine Rückkehr gewartet und es dauert nicht lange, bis es erneut eine Leiche gibt.

Und Victor ist erneut der Hauptverdächtige Nummer eins.

Wir geben bis zu 10 Exemplare heraus.

Autor


Danilo Fender lässt am liebsten seine Bücher für ihn sprechen. Die haben viel mehr zu sagen und sind um einiges spannender als ein Autor, der abseits seines Schriftstellerdaseins ein eher beschauliches Familienleben führt. Vielleicht macht das seine Romane umso authentischer. Denn wie jeder Krimi-Leser weiß, lauern hinter der Fassade der Bürgerlichkeit oft die schlimmsten Albträume. Sagen Sie also nicht, Sie wären nicht gewarnt worden!

Details


ET:03. April 2023
Länge:13 Std. 47 min.
Sprecherin:Mathias Grimm
Letzter Tag für Bewertung:30. März 2023

Ausgewählte Bewerber*innen erhalten das Hörbuch ab ET (Erscheinungstermin).

Das sagen andere Hörer*innen


Absolute Empfehlung

Rated 5,0 out of 5
Juni 30, 2023

Was für ein Hörerlebnis!

Wir begleiten Victor durch einen Spießrutenlauf in seiner Heimat. Nachdem er aus dem Knast entlassen wurde und wieder nach Hause kommen konnte, geht das Unheil auch schon los… Eine Reise in die Vergangenheit und hinter den Vorhang des Verstandes beginnt.

Ein absolut spannender Thriller, der so viele Überraschungen und Wendungen bereithält, dass man kaum zu Atem kommt. Das Hörbuch ist an keiner Stelle langweilig, das Buch wirklich klasse geschrieben.

Und Mathias Grimm ist als Sprecher eine wirklich hervorragende Wahl für dieses Hörbuch, er schafft so viel Atmosphäre und treibt die Spannung mit seiner Stimme bis an ihre Grenzen.

Shuggaskull

Mega Wendungen bei diesem Topthriller

Rated 5,0 out of 5
Juni 19, 2023

Wow! Was war denn das bitte für eine Story??

Laßt euch vom unschuldigen Cover nicht täuschen, dahinter verbirgt sich ein großartig erzähltes Buch.

Victors Neubeginn kommt aufgrund des Leichenfundes ins Wanken und die Dorfbewohner sind ihm auch nicht wohlgesonnen.

So beginnt dieser intensive und ausführliche Thriller, der es mit seinen ganzen Wendungen bis zum Schluß in sich hat!!

Zusammen mit Victor hinterfragen wir vieles und bekommen oft keine Antworten, doch dann…dann explodiert diese Story und fesselt einen bis zur letzten Seite.

Definitiv Wow!

Das Hörbuch erscheint bei Liberaudio und wird gesprochen von Mathias Grimm, dessen Stimme ich sehr mochte.

Leagrinchbooks

EIne tolle Idee

Rated 5,0 out of 5
Mai 10, 2023

Das Thema dieses Hörbuches ist sehr interessant. Gut geschrieben.

Dem Vorleser zuzuhören macht Spass. Es ist gut erzählt, man kann ohne Probleme folgen.

Hardy1961

Super

Rated 4,0 out of 5
Mai 8, 2023

Der Sprecher liest sehr gut, und das was ich bisher gehört hab, gefällt mir auch super. Bin jetzt schon gespannt wie’s weitergeht.

N3rdb33r3

Spannender Einstieg, der Lust auf mehr macht!

Rated 5,0 out of 5
März 24, 2023

Die Hörprobe von „Ahnungslos schuldig“ ist Folter! Folter, weil ich wissen möchte, wie es weitergeht!

Die beiden Teile sind jeder für sich sehr spannend geschrieben. Die Geschichte des Mädchens hat mich direkt gepackt und ich bin gespannt, was dort passiert ist und welche Rolle sie im Gesamtkonstruckt spielt.

Der zweite Teil baut schon in dieser Hörprobe unheimlich viel Spannung auf. Auch hier freue ich mich darauf, wie die Geschichte sich entwickelt. Ich hätte gerne direkt weiter gehört, die Hörprobe war viel zu schnell vorbei.

Neben der spannend beginnenden Geschichte, ist auch die Stimme des Sprechers absolut passend! Man kann ihm wunderbar zuhören und ich freue mich schon sehr darauf, dem ganzen Hörbuch mit Mathias Grimm zu lauschen.

Shuggaskull

Interessant

Rated 5,0 out of 5
März 17, 2023

Tolle Stimme und das Pröbchen macht Lust auf mehr.

Lilly

Weitere Hörbücher zum Vorabhören


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.