Der Weg des Siegers

Der Weg des Siegers

Autor*in: Ronny Schönig

Der Weg des Siegers

Erfolg, mentale Stärke und innere Freiheit mit den geistigen Prinzipien asiatischer Kampfkunst

4,7
Rated 4,7 out of 5
4,7 von 5 Sternen (basierend auf 10 Bewertungen)

Hörbuch bestellen*

Wie ist dein erster Eindruck?


So funktioniert’s:


  1. Höre die Hörprobe (neben dem Cover)
  2. Hinterlasse deinen ersten Hör-Eindruck (Bewertung) und bewirb dich damit für ein Rezensionsexemplar
  3. Erhalte dein Rezensionsexemplar über Audible oder Soundcloud
  4. Veröffentliche deine Rezension
  5. Gewinne deinen Bonus!

Worum geht’s im Hörbuch?


Ein erfülltes, selbstbestimmtes und glückliches Leben, das Erfolg und Spiritualität verbindet – wie das gelingt, beschreibt Ronny Schönig in diesem Buch. Der praktizierende Buddhist und ehemalige Nationaltrainer im Kick- und Thaiboxen zeigt, wie sich die Lehren und die Lebensphilosophie der Shaolin, Samurai und anderer Kämpfer in unseren modernen, westlichen Alltag einbauen lassen. Im Mittelpunkt der asiatischen Kampfkünste steht die Lebensenergie: Mit ihr gelingt es, Stress, Angst und Orientierungslosigkeit zu überwinden, in die ureigene Kraft zu kommen und die Herausforderungen des Lebens zu meistern – ohne ständig gegen sich selbst oder andere kämpfen zu müssen.
Ein motivierender Ratgeber für alle, die wertvolle Inspiration für mehr Lebensfreude und Erfolg, mentale Stärke und innere Freiheit suchen. Mit zahlreichen praktischen Übungen und Meditationen, um in die Achtsamkeit zu kommen und die Themen des Buchs im eigenen Leben umzusetzen.

Wir geben 10 Exemplare heraus.

Autor


Ronny Schönig

Ronny Schönig übt seit 35 Jahren asiatische Kampfkünste aus, die er in China, Indien, Thailand und Japan erlernte. Als ehemaliger Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft im Kick- und Thaiboxen hat er Kämpfer zu nationalen und internationalen Titeln gecoacht, u.a. zu 14 Weltmeistertiteln. Heute führt Schönig ein Fitness- und Kampfsportstudio in Dresden und leitet als Mentalcoach und Unternehmensberater die Beratungsfirma Business Dojo. Mit seiner Firma zeigt er Unternehmen und Einzelpersonen, wie sie von den Prinzipien und Werten der Kampfkünste profitieren können.

Details


ET:03. April 2023
Länge:7 Std. 31 min.
Sprecher:Philipp Oehme
Letzter Tag für Bewertung:20. März 2023

Ausgewählte Bewerber*innen erhalten das Hörbuch ab ET (Erscheinungstermin).

Das sagen andere Hörer*innen


Es wird interessant

Rated 4,0 out of 5
Mai 11, 2023

Ich freute mich auf diese akustische Reise und blieb doch (nicht) auf der Strecke.

Eine sonore Stimme die mir Vertrauen gibt und doch die menschliche Komponente begradigt. Die Hörprobe gleicht eine Meditationsgeschichte – so wie ich am Ende des Buches angekommen sein möchte.

Der Inhalt über die mentalen Aspekte der Kampfkünste macht mich neugierig und irgendwie höre ich bis zu den letzten Minuten interessiert zu.

Sabrina

Buddhistische Lebensweisheiten

Rated 4,0 out of 5
April 26, 2023

Der Sprecher ist sehr angenehm zu hören. Das Thema interessiert mich brennend… eigentlich ist alles super…. und genau mein Ding!

Aber irgendwie nimmt es mich nicht komplett mit. Ich kann mich kaum auf das Hörbuch konzentrieren und schweife immer wieder mit den Gedanken ab.

Nicht desdo trotz ist es ein sehr wertvolles Hörbuch und ich bin froh darüber es gefunden und gehört zu haben.

Viele Anleitungen habe ich direkt ausprobiert und verinnerlicht.

saebelzahnkatze

Sehr hilfreiche Einsichten!

Rated 5,0 out of 5
April 9, 2023

Ich habe mich sehr gefreut, schon vorab in das Hörbuch reinhören zu dürfen. Es ist genau zur richtigen Zeit erschienen. Im Moment habe ich mir nämlich ein schwer erreichbares Ziel gesetzt und war schon fast am Aufgeben, aber Der Weg des Siegers hat mir meinen Fokus und mein Vertrauen wiedergegeben. Der Autor nennt inspirierende Beispiele aus seinem Leben als Trainer und hat gut verständliche und effektive Tipps für den Alltag, die einem zu einer besseren Einstellung, Disziplin, Respekt, Toleranz und Erfolg verhelfen. Wer diese Werte neu für sich entdecken möchte oder gerade Unterstützung auf seinem Weg braucht oder sich überhaupt neu orientieren möchte, findet hier hilfreiche Impulse.

DarkLord

Endlich mal was Interessantes!

Rated 5,0 out of 5
März 12, 2023

Die Hörprobe ist gut verständlich und inhaltlich gut dargestellt. Es ist schön, wenn erfahrene Personen wie der Autor ihre Erkenntnisse teilen. Mir gefällt auch, dass hier Kampfkunst sowohl fachlich als auch symbolisch und philosophisch betrachtet wird. Mehr davon!

DarkLord

Perfekt für mich

Rated 5,0 out of 5
März 2, 2023

Das wäre genau das richtige Hörbuch für mich.

Die Stimme ist sehr angenehm zu hören auch das Tempo ist perfekt.

Das Titelbild hat mich gerade sehr angesprochen.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Cla

Buddhistische Lebensweisheiten

Rated 5,0 out of 5
Februar 27, 2023

Die Leseprobe macht Lust auf mehr! Der Inhalt ist mega interessant und begeistert mich jetzt schon. Die Stimme ist entspannt und schön abzuhören.

saebelzahnkatze

Weitere Hörbücher zum Vorabhören